Mehr Spaß im Lockdown mit lustigen Gesellschaftsspielen

Sixten Ansgar

Die Pandemie macht allen zu schaffen. Es ist so schwierig, das soziale Leben zu gestalten. Aktivitäten und Ausflüge sind kaum noch möglich. Aber dennoch ist es wichtig, die Zeit mit der Familie und den wenigen Freunden, die man noch treffen kann, zu genießen und für qualitativ hochwertige gemeinsame Zeit zu sorgen.

Die Möglichkeiten sind eingeschränkt, es ist Zeit, die alten Klassiker wieder herauszuholen. Gesellschaftsspiele können für viel Spaß, Aufregung und wunderschöne gemeinsame Zeit zu sorgen. Warum also nicht, die Zeit Zuhause nutzen und gemeinsam Abenteuer am Esstisch oder im Wohnzimmer genießen? Unsere Empfehlungen für einen Lustigen, oder mehrere lustige Abende Zuhause, helfen Ihnen dabei, das beste aus der Situation zu machen. 

Gesellschaftsspiele für die ganze Familie

Gesellschaftsspiele geraten immer mehr in Vergessenheit. Aber warum, gemeinsam lustige Spiele Zuhause erleben, kann den Zusammenhalt fördern und wieder für mehr Spaß zu sorgen. Dabei werden auch noch die Gehirnzellen aktiviert, auf jeden Fall besser als jeden Abend vor dem Fernseher sitzen und sich von schlechten Nachrichten noch weiter deprimieren zu lassen. Wir haben einige Klassiker und neue Ideen für Sie zusammengestellt. 

Halli Galli

Der Knaller auf jeder Feier, ob groß oder klein, denn Halli Galli bringt bei jedem das Blut in Wallung. Schnelligkeit, Reaktion und Auffassungsgabe sind gefragt. Jeder kennt den alten Klassiker und jeder liebt ihn. Aufregend und lustig, auf jeden Fall eine gute Idee für jeden langweiligen Abend Zuhause.

Monopoly

Ebenfalls ein Klassiker, der für lange und aufregende Abende sorgen kann. Es macht Spaß ein Imperium aufzubauen und die Kinder einmal zur Kasse bitten zu können. Es macht Spaß und bietet auch noch die Gelegenheit ein klein wenig echtes Leben zu erfahren. Witzig und fesselnd für Familie und Freunde, immer wieder ein Spaß.

UNO Extrem

Auch UNO gehört zu den Klassikern. Besonders lustig wird es dann noch in der extremen Version. Denn niemand weiß, wie viele Karten gezogen werden. Der Zufallsgenerator sorgt für noch mehr Spaß und Spannung und die ganze Familie hat Spaß daran, sich die Nerven zu strapazieren. 

Arschkarte

Es gibt auch witzige Spiele, die nicht zu den Klassikern gehören. Arschkarte sorgt für lustige Unterhaltung mit unzähligen witzigen Fragen und Antworten. Es ist lustig und alle werden Spaß daran haben auch noch ein paar nicht so wichtige Fakten zu lernen. 

Gesellschaftsspiele für Erwachsene

Es gibt auch Abende, die man einfach nur zu zweit verbringt oder mit guten Bekannten. Dann darf es auch einmal etwas erwachsener zugehen und andere Themen werden interessant. Es gibt auch dafür viele lustige und aufregende Gesellschaftsspiele, die einen Abend Zuhause verschönern können. 

Dreister

Ein Spiel, das sich hervorragend für einen lustigen Abend mit Freunden eignet und auch für jeden Junggesellen-Abschied ein echter Magnet ist. Dabei gibt es aufregende Fragen, die die schmutzigen Gedanken deiner Freunde ans Licht bringen. 

Codenames

Aufregend und detektivisch unterwegs mit dem aufregenden Kartenspiel Codenames. Hier gilt es, in 2 Teams Agentenfälle zu lösen. Spannung und Aufregung sind inbegriffen. Mit guten Freunden etwas Spannung in den Abend bringen, eine schöne Idee, die auf jeden Fall für mehr Abwechslung sorgt. 

Drinkopoly Trinkspiel Secrets

Lustig und aufregend wird es mit dem Brettspiel Drinkopoly. Lustige Aufgaben und ein feucht fröhlicher Abend steht euch damit bevor. Etwas mehr Schwung in einen lustigen Abend mit Freunden bringen, das ist der Sinn der Sache. 

Unser Fazit

Am besten ist es, den Lockdown zu nutzen, um wieder mehr qualitativ hochwertige Zeit mit der Familie zu genießen. Gesellschaftsspiele sind immer noch ein Renner und sorgen für viel Spaß und Gelächter in den eigenen 4 Wänden. Mit unseren Empfehlungen können Sie hier nichts falsch machen.